jrm-photoworks

Photography

Portrait- und Blitzlichtfotografie 

  • 20170728_1959_35x25
  • 20171012_0041
  • 20171013_0088_3
  • 20180316_0086_smal
  • 20170718_0233
  • 20161018_0606
  • 20180723_0336
  • 20160924_0994_1
  • 20180513_0146

«Das wichtigste in der Fotografie ist das Licht»

Dieser ganztags Workshop richtet sich an ambitionierte Fotografinen und Fotografen, die ihre Fotografie auf die nächste Ebene heben und dabei auch den Einsatz von Blitzlichter lernen möchten.

Wir analisieren die Geheimnisse der weltbesten Künstler, aus dem Barok bis zu den bekanntesten zeitgenössischen Fotografen und deren Umagng mit «Licht».

Wir arbeiten im praktischen Teil mit Models im Studio und lernen dabei den praktischen Einsatz von Blitzgeräten und Lichtformer (Softboxen) kennen und wie diese Lichtquellen EInfluss auf das Objekt haben.

Zum Schluss werden wir einige Fotos gemeinsam diskutieren und bearbeiten und dabei auch Einblick in die die Digitale Entwicklung und Nachbearbeitung in Photoshop und CaptureOnePro geben.

Programm:

10:00-12:00 Uhr: Einführung anhand von Beispielen und Skript
12:00-12:30 Uhr: Gemeinsame Mittagspause (Imbiss und Kaffee werden zur Verfügung gestellt)
12:30-15:00 Uhr: Fotografieren mit den Models im Studio oder Outdoor unter Einsatz von Blitzlicht und Lichtformer.
15:00-17:00 Uhr: Bildbearbeitung und Diskussion.

Teilnahmebedingungen:
Idealerweise sollten Teilnehmer den «Einführungskurs Digitale Fotografie» besucht haben oder über folgendes Wissen verfügen:
1. Grundkenntnisse in digitaler Fotografie und Verständnis der wichtigsten Kamera- und Einstellfunktionen.
2. Besitz einer eigenem digitalen Spiegelreflex- oder Spiegellosen Kamera und dazu passende Objektive.
3. allenfalls ein eigenes Stativ und Laptop
4. USB Kartenleser oder kameraspezifisches Sync. Kabel.

Die Schulung und Demonstration wird mit «Nikon» Vollformat Kameras und Objektiven gehalten.

Kursgebühr: CHF 350 pro Teilnehmer (Mindestalter 18 Jahre), zahlbar im Voraus mittels Überweisung oder in bar vor Kursbeginn.

Darin enthalten sind:

  • Skript
  • Modelgebühr
  • Imbiss und Getränke, Kaffee

Kursdatum: noch offen


Anmeldung oder Informationen unter: «Email» oder telefonisch unter 079 50 666 44
 

Karte
Anrufen
Email