jrm-photoworks

Photography

«Innen, Portrait- und Blitzlichtfotografie» 

  • 20170728_1959_35x25
  • 20171012_0041
  • 20171013_0088_3
  • 20180316_0086_smal
  • 20170718_0233
  • 20161018_0606
  • 20180723_0336
  • 20160924_0994_1
  • 20180513_0146

«Fotografie stammt aus dem Griechischen und bedeutet malen mit Licht»

Dieser ganztages Workshop richtet sich an ambitionierte Fotografinnen und Fotografen, die ihre Fotografie auf die nächste Ebene heben und dabei den professionelle Einsatz von Blitzgeräten lernen möchten.

Wir arbeiten im praktischen Teil mit Models im Studio oder Outdoor und lernen dabei den praktischen Einsatz von Blitzgeräten und Lichtformer (Softboxen) kennen und wie diese Lichtquellen Einfluss auf das Objekt und die Bildaussage haben.

Zum Schluss werden wir einige Fotos gemeinsam diskutieren und digital Nachbearbeiten, zeitgleich auch einen vertieften Einblick in die digitale Entwicklung und Nachbearbeitung geben.

Programm:

10:00-12:00 Uhr: Einführung anhand von Beispielen und Skript
12:00-12:30 Uhr: Gemeinsame Mittagspause (Imbiss und Kaffee werden zur Verfügung gestellt)
12:30-15:00 Uhr: Fotografieren mit den Models im Studio oder Outdoor unter Einsatz von Blitzlicht und Lichtformern.
15:00-17:00 Uhr: Bildbearbeitung und Diskussion.

Anforderungen:
Idealerweise sollten Teilnehmer den «Einführung Digitale Fotografie» besucht haben oder über folgendes Wissen verfügen:
1. Grundkenntnisse in digitaler Fotografie und Verständnis der wichtigsten Kamera- und Einstellfunktionen.
2. Eigene digital Spiegelreflex- oder Spiegellosen Kamera und dazu passende Objektive
3. allenfalls ein eigenes Stativ und Laptop
4. USB Kartenleser oder kameraspezifisches Sync. Kabel.

Kursgebühr:
Der Gruppenkurs kostet CHF 350 pro Teilnehmer (Mindestalter 18 Jahre), zahlbar im Voraus mittels Überweisung oder in bar vor Kursbeginn.

Der Workshop kann auch als Privatkurs gebucht werden. Kursdauer von 13:30 Uhr bis 17:00 Uhr

Darin enthalten sind:

  • Skript
  • Modelgebühr
  • Imbiss und Getränke, Kaffee

Anmeldung oder Informationen unter: «Email» oder telefonisch unter 079 50 666 44 

Karte
Anrufen
Email